Unsere Räume

Weitere Räume im Kulturhof Knechtsteden:

Der Biergarten
Auf der geräumigen Außenterrasse mit angeschlossenem Biergarten finden gut vierhundert Gäste Platz. Es gibt Service- und Selbstbedienungsmöglichkeiten – ganz nach Wunsch. Der Biergarten mit seinen hohen, schattenspendenden Bäumen ist an sonnigen, heißen Tagen ganz besonders beliebt.

Gewölbesaal (Restaurant)

Der Gewölbesaal (Restaurant)
Der Gewölbesaal ist das eigentliche Restaurant im täglichen Gastronomiebetrieb. Hier können Sie bei Kerzenschein eine Vielzahl geistlicher und weltlicher Literatur bestaunen, die sich rundum in den Bücherregalen aneinanderreiht. Die romanische Gewölbedecke gibt dem Raum die besondere rheinische Klosteratmosphäre. Es finden bis zu 70 Personen Platz.

Der Reitersaal
Der 166qm große Reitersaal mit seinem freigelegten Giebeldach und sonnigen Wintergarten bietet bis zu 100 Personen Platz.

Klosterstube

Die Klosterstube
Die helle und freundliche Klosterstube mit seinen hohen Fenstern bietet 25 Personen ausreichend Raum für ein gemütliches Beieinander. Mit 45qm ist sie aber auch für kleinere Gesellschaften sehr gut geeignet.

Ritterklause (Scheune)

Die Ritterklause
In der Ritterklause, unserer neuen Räumlichkeit im früheren Stall, finden auf 90qm rund 50 Personen Platz. Hier lässt es sich vorzüglich nach Ritterart feiern. Wenn Sie es wünschen, begleitet Ritter Hartmann Sie dabei durch den Abend. Fragen Sie auch nach unseren Ritter-Menüs!

Klosterallee 1 · 41540 Dormagen · Tel. 02133-80745 · info@klosterhof-knechtsteden.de